Suche

Unser Leitsatz:

In Gott geborgen, in der Bibel verankert, von Jesus bewegt zu den Menschen.

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

(Johannes 14,6)

Das bedeutet für uns, dass Gott...

  • uns uneingeschränkt liebt und trägt.
  • die Mitte unseres Glaubens ist.
  • uns durch seinen Geist in unserer Unterschiedlichkeit vereint.

Das bedeutet für uns, dass Gottes Wort...

  • Orientierung für unser Leben bietet.
  • uns herausfordert, unser Leben und Handeln an der Bibel auszurichten.

Das bedeutet für uns, dass die Botschaft Jesu Christi...

  • uns motiviert seine Liebe weiter zutragen.
  • Menschen für ein Leben mit Jesus zu gewinnen.
  • Menschen in ihrer Lebenssituation hilfreich zu begleiten.

Die komplette Gemeindekonzeption ist in der Downloadecke als PDF zu finden: Gemeindekonzeption

... knacken ...
Band
Ingo Müller bei...
eXtrakt Jugendg...
Ausstellung
Der Ev. Gemeind...
Ausstellung
letter from hea...
Der Ev. Gemeind...
... dann Teig d...
Abendgottesdien...
Macht ihr das a...
Ingo Müller bei...
Musik
Dann der Kopf

Tageslosung

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.

Schon gelesen?

Worte zur Jahreslosung 2017

Sie haben Hochkonjunktur: die Herzen. In allen Variationen begegnen sie einem. Auf Postkarten, auf dem T-Shirt, in Blumensträußen, sogar an Hauswänden habe ich sie schon entdeckt. Bei Hochzeiten schmücken sie oftmals als Luftballons diesen besonderen Tag. Aber auch in Zeiten der Trauer und des unfassbaren Leides drücken sie eine irgendwie ohnmächtige Form der Menschlichkeit aus. Von der Liebe sollen sie erzählen. Manchmal sogar nur noch die Liebe beschwören. Ehrliche, unverfälschte und bedingungslose Liebe. Sie mögen kitschig anmuten. Aber mit diesen Herzen wollen viele Menschen durchaus eine tiefe Sehnsucht ausdrücken. Wonach? Vielleicht nach einer Welt, in der es auf keinen Fall herzlos zugehen soll. Vielleicht, um einen Traum von vollkommener Liebe zu träumen, in dem es keine Beziehungsprobleme, keine Zwielichtigkeitenund auch keine Kurzlebigkeit gibt. Eigentlich sollen sie ausdrücken, dass wir selbst ein wenig anders, besser und eben fast wie neu sein könnten, wenn wir die Liebe dauerhaft bei uns beherbergen könnten.

Weiterlesen ...