Suche

Wichtige Adressen und Telefonnummern:

Pfarrer

Rainer Heuschneider
Zehnstück 15
57299 Burbach-Holzhausen
02736/3441

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeindebüro

Kornelia Schmidt
Am Kirchplatz 8
57299 Burbach-Niederdresselndorf
02736/3259

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:

Dienstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 15:30 bis 17:30 Uhr
Frreitag 14:30 bis 16:30 Uhr

Kinder- und Jugendarbeit

Andrea Loitz
Erlenweg 6
57299 Burbach-Niederdresselndorf
0157/71109071

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Administratorisches zur Homepage

Administratoren sind zur Zeit:

Manuel Steinbring
Tel.: 02736/4179339

Am besten per Mail kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Daniel Harter u...
letter from hea...
Das Ergebnis ka...
Brotbacken
Forellen
Für jung und al...
Anspiel
Abendgottesdien...
Sorgfältig vers...
Daniel Harter u...
Noch ist alles ...
letter from hea...
Verletzter Moto...
Daniel Harter u...
Noch ist alles ...

Tageslosung

Tageslosung von Mittwoch, 22. September 2021
Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott.
Jesus ließ die Menge zu sich und sprach zu ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die der Heilung bedurften.

Schon gelesen?

Ich glaube, hilf meinem Unglauben

Die Erkrankung des Sohnes stellte sein Gottvertrauen auf eine harte Probe. Nicht heilbar – so die Auskunft der Ärzte. Ihre Kunst war am Ende und seine Kraft allmählich auch. Wenn sein Kind besinnungslos krampfte,
erlebte der Vater nur noch die eigene nackte Ohnmacht. So ging es schon viel zu lange. Wie sollte es weiter gehen? Wer kümmert sich, wenn er und seine Frau alt werden? Wieviel Mut hat es den Vater dann wohl gekostet, zu den Jesusleuten zu gehen mit der Bitte zu helfen. Schließlich waren die doch ganz nah dran an dem fremdartigen Wunderheiler. Wenigstens die Kirche muss doch einen Ausweg kennen. Wie enttäuscht wurde er aber, als auch die nichts ausrichten konnte gegen das Ungemach. In dem Moment der tiefsten Enttäuschung begegnet ihm Jesus selbst. Der lockt ihn, das Unmögliche und das ganz Verwegene mitten im Ausweglosen zu denken.

Weiterlesen ...

Unser Youtube Kanal

Hier der Link zu unserem Yotube Kanal auf dem wir fast alle unserer Gottesdeinste für euch hochladen:

Youtube der Kirchengemeinde Niederdresselndorf