Suche

Up

Gemeindebrief

Der Gemeindebrief der Kirchengemeinde Niederdresselndorf erscheint jedes Quartal. Die Digitale Version hier zum Download.

Hier der Gemeindebrief für Quartal 2021 zum download.

Der Gemeindebrief Q4/2020 in digitaler Form zum Download.

Der Gemeindebrief für das Quartal 3/2020 zum Download.

Hier der Neue Gemeidebrief zum Download.

Bitte beachtete das die Termine im aktuellen Gemeindebrief unter Vorbehalt stattfinden können. Solange uns die Maßnahmen rund um das Cororna Virus dazu zwingen, die Termine ausfallen zu lassen, wird es so sein. Soabld wir uns wieder treffen dürfen, geht es weiter, wie es im Gemeindebrief steht. Dazu mehr im Gemeindebrief.

Der Gemeindebrief für das Quartal 1/2020.

Hier der Gemeindebrief fürs Quartal 4/2019 zum download.

Wie immer der Gemeindebrief fürs Quartal 3/19 zum download. 

Wie immer der Gemeindebrief fürs Quartal 2/19 zum download. 

Hier der Gemeindebrief für Q1/2019 zum download.

Der Gemeindebrief für Das Quartal 4/18 zum Download.

Der Gemeindebrief für das Quartal 3/2018 zum download.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00e65a7/components/com_phocadownload/views/category/tmpl/default.php on line 98
 
 
Powered by Phoca Download
Alles eine Frag...
Dann der Kopf
Linker Elleboge...
Gemeindehaus in...
Anspiel
Daniel Harter u...
Im Anschluß ein...
Grüße vom Pflas...
Die Bibel natür...
Im Anschluß ein...
Ausstellung
Abendgottesdien...
Daniel Harter u...
Dann der Kopf
Anspiel

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 25. Januar 2021
Aber mit dir will ich nicht ein Ende machen. Ich will dich mit Maßen züchtigen, doch ungestraft kann ich dich nicht lassen.
So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.

Schon gelesen?

Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken!

Diese Skulptur aus Yad Vashem beeindruckt mich immer wieder. Sie steht dort als Mahnmal auf der Erinnerungsstätte an den Holocaust im Dritten Reich, einige Kilometer außerhalb der Altstadt Jerusalems. Da erkennt man Janusz Korczak, ein Erzieher und Arzt aus Polen. Um ihn herum stehen ganz eng die Kinder, die ihm in einem jüdischen Waisenhaus anvertraut wurden. Sie blicken verängstigt, ja fast erstarrt. Als diese
Kinder von deutschen Soldaten in ein Konzentrationslager abtransportiert wurden, ließ sie Korczak nicht im Stich. Freiwillig blieb er an ihrer Seite. Und als die Kinder dort 1942 umgebracht wurden, ging er mit ihnen gemeinsam in den Tod. Mich beeindruckt der Mut und die Treue dieses polnischen Lehrers zu seinen Schülern.

Weiterlesen ...

Unser Youtube Kanal

Hier der Link zu unserem Yotube Kanal auf dem wir fast alle unserer Gottesdeinste für euch hochladen:

Youtube der Kirchengemeinde Niederdresselndorf