Suche

Der Gemeindebrief der Kirchengemeinde Niederdresselndorf erscheint jedes Quartal. Die Digitale Version hier zum Download.

 

Most downloaded files

Gemeindekonzeption (Weitere Dateien)
 
Powered by Phoca Download
eXtrakt Jugendg...
Der Leitvers
Gemeindehaus in...
... dann Teig d...
Verletzter Moto...
Abendgottesdien...
letter from hea...
Zuerst das Hähn...
Talk, talk, tal...
Abendgottesdien...
Die Band
Ausstellung
celebrat10ns - ...
letter from hea...
Volle Action!

Tageslosung

Tageslosung von Donnerstag, 19. September 2019
Der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten.
Wir sollen desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.

Schon gelesen?

Ich will Euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet

jemanden richtig zu trösten ist eine hohe Kunst! Weniger eine Kunst des Verstandes als unseres Herzens. Wer schon einmal versucht hat, jemanden zu trösten, der wahrhaft untröstlich ist, kennt das Gefühl der eigenen Ohnmacht gut. Worte versagen. Gesten bleiben unbeholfen. Und doch kommt es ohne Worte und Gesten nicht aus. Vielleicht ist es aber gerade das Unzulängliche und Hilflose, das den wahren Trost kennzeichnet.

Weiterlesen ...