Suche

Kultur der Ehre:
Eine übernatürliche Umgebung aufrecht erhalten

von Danny Silk

Frei nach dem Motto "Wie würde Jesus ein Gruppe leiten?" beschreibt Danny Silk verschiedene Prinzipien, die er im Laufe der Jahre gelernt hat. Mich hat dieses Buch an vielen Stellen ermutigt zu hinterfragen wie wir als Christen Gemeinschaft leben und wonach wir uns ausrichten.

Timo Steinbring

 

Neues Denken - Neue Vollmacht:
Wie man zu einem Leben voller Wunder kommt

von Bill Johnson

Klappentext: «Du kannst ein Leben im Übernatürlichen führen. Eigentlich sollte das für dich genauso alltäglich sein wie Gebet, Lobpreis und Bibellesen. Es ist ein Teil dessen, was Jesus für uns am Kreuz errang.
Heilung, Befreiung, Zeichen und Wunder sind das Erbe aller Nachfolger von Jesus Christus und selbstverständliche Bestandteile des Reiches Gottes. Neues Denken, neue Vollmacht kann dir helfen, die Scheuklappen religiöser Begrenzungen zu entfernen und dein Denken zu erneuern, damit durch dich Verlorene gerettet und ganze Städte verwandelt werden.
Auch du kannst deinen kraftlosen intellektuellen Glauben hinter dir lassen und stattdessen in übernatürlicher Autorität die Macht und Herrlichkeit Gottes in dieser Welt entfesseln!»

In welcher Erwartung leben wir Christsein? Beschränken wir Gottes Möglichkeiten auf unsere eigenen. Erwarten wir Gottes wirken mit Zuversicht?

Timo Steinbring

Tageslosung

Tageslosung von Samstag, 19. September 2020
Gott ist weise und mächtig; wer stellte sich ihm entgegen und blieb unversehrt?
Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch zu den niedrigen. Haltet euch nicht selbst für klug.

Schon gelesen?

Gott - Statist oder Hauptrolle?

Im 5. Mose 10, Vers 17 heißt es:

„Denn der Herr, euer Gott, ist der Gott aller Götter und der Herr über alle Herren, der große Gott,
der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt.“

Manch eine Zeitungsnotiz lässt mich aufhorchen. Vor einiger Zeit las ich von einem Bauern aus Indien, der sein „geliebtes Auto“ mit ins Grab nehmen wollte. Als er verstarb, begruben ihn seine Angehörigen mitsamt seinem alten „Morris Minor“ (Westfälische Rundschau). Verrückt, oder?

Weiterlesen ...