Suche

Nach einer Wohlverdienten Sommerpause gehen die Livetreams weiter. An gewohnter Stelle in unserem Youtube Kanal können nun wieder jeden Sonntag um 10.00 Uhr Gottesdienste gesehen werden.

Allerdings hat sich einiges trotzdem geändert. Die Streams kommen jetzt aus der Kirche in Niederdresselndorf und nicht mehr aus dem Gemeindehaus. Das wurde unter anderem aus einen Grund geändert: Päsenz. Der Gottesdiest wird gleichzeitig auch als Präsenzgottesdeist gefeiert. So haben die Gemeindeglieder, die keinen Zugnag zum Internet haben, auch die Gelegenheit einen Gottesdeinst zu besuchen. Natürlich muss der Besucher vor Ort mit den bekannten Maßnahmen rechnen: Maske nicht vergessen, Abstand halten und leider darf auch nicht gesungen werden. Auch können nur eine begrenzte Zahl an Besuchern kommen, da nicht alle Plätze der Kirche besetzt werden dürfen.

Sei also dabei - online oder live - bei unseren Gottesdeinsten aus und in der Kirche in Niederdresselndorf!

Abendgottesdien...
Benjamin Schnei...
Die Band
Talk, talk, tal...
celebrat10ns - ...
Mehr Musik
... dann Teig d...
Band
Ingo Müller bei...
Mehr Rythmus
Daniel Harter u...
Alles grün
... der Balance...
Technik
Gut behütet

Tageslosung

Tageslosung von Samstag, 16. Januar 2021
Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.
Jesus betet: Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Schon gelesen?

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

Es ist wohl das berühmteste Loblied auf die Freundschaft:

„Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt. Ein Freund bleibt immer Freund, auch wenn die ganze Welt zusammen fällt.“

Aufeine glückliche Ehe könnte es genauso gesungen werden wie auf eine Familie, in der wir Geborgenheit finden. Sich fallen lassen können, ohne Maske ausdrücken, was in uns vorgeht; sich verspielt und albern verhalten können genauso wie todernst und gesammelt – gute Beziehungen leben von solchem Wechselspiel. Sie halten „wenn auch die ganze Welt zusammen fällt“.

Weiterlesen ...

Unser Youtube Kanal

Hier der Link zu unserem Yotube Kanal auf dem wir fast alle unserer Gottesdeinste für euch hochladen:

Youtube der Kirchengemeinde Niederdresselndorf