Suche

Nach einer Wohlverdienten Sommerpause gehen die Livetreams weiter. An gewohnter Stelle in unserem Youtube Kanal können nun wieder jeden Sonntag um 10.00 Uhr Gottesdienste gesehen werden.

Allerdings hat sich einiges trotzdem geändert. Die Streams kommen jetzt aus der Kirche in Niederdresselndorf und nicht mehr aus dem Gemeindehaus. Das wurde unter anderem aus einen Grund geändert: Päsenz. Der Gottesdiest wird gleichzeitig auch als Präsenzgottesdeist gefeiert. So haben die Gemeindeglieder, die keinen Zugnag zum Internet haben, auch die Gelegenheit einen Gottesdeinst zu besuchen. Natürlich muss der Besucher vor Ort mit den bekannten Maßnahmen rechnen: Maske nicht vergessen, Abstand halten und leider darf auch nicht gesungen werden. Auch können nur eine begrenzte Zahl an Besuchern kommen, da nicht alle Plätze der Kirche besetzt werden dürfen.

Sei also dabei - online oder live - bei unseren Gottesdeinsten aus und in der Kirche in Niederdresselndorf!

eXtrakt Jugendg...
Abendgottesdien...
celebrat10ns - ...
Hartmut Nitsch
Brotbacken
letter from hea...
... dann Teig d...
Abstimmung per ...
Volle Action!
Abendgottesdien...
celebrat10ns - ...
Ausstellung
Daniel Harter u...
Hartmut Nitsch
Gemeindehaus in...

Tageslosung

Tageslosung von Freitag, 30. Oktober 2020
Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen.
Hab acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken!

Schon gelesen?

Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.

Bald ist Ostern! - Gestern gab es noch einen Western im Fernsehen, mit Mord und Totschlag. Morgen aber siegt das Leben über den Tod. Jesus Christus ist auferstanden! Darum feiern wir Ostern. Das Schöne  dabei: der Western ist bloß ein Film. Nichts ist echt. Alles nur gespielt. Das Blut ist nur Tomatenketchup. Zum Glück. Aber Ostern ist real. Alles ist echt. Das Grab ist leer. Die Verzweiflung vorbei. Der Tod ist besiegt. Das Leben beginnt. Zum Glück!

Weiterlesen ...