Suche

Nachdem den Hygienekonzeptionen für Niederdresselndorf, Holzhausen und Lützeln zugestimmt worden ist, öffnet die Ev. Kirchengemeinde jeweils mittwochs um 19.00 Uhr ihre Kirche für eine Wochenandacht Mittwochs In.

03.06. Kirche Niederdresselndorf
10.06. Kirche Holzhausen
17.06. Kirche Lützeln
24.06. Kirche Niederdresselndorf

Die Anzahl der Plätz in den Kirchen ist begrenzt, weil der Mindestabstand eingehalten werden muß. Es wird um frühzeitiges Kommen gebeten (Einlaß ab 18.40 Uhr), da jeder Teilnehmer sich in eine Liste eintragen muß. Die Plätze werden angewiesen, die Teilnehmer müssen ihren Mundschutz mitbringen! Bei der Andacht wird die Orgel erklingen. Gemeinsames Singen ist aber nicht erlaubt! Die Andachten werden abwechselnd von Pfr. Rainer Heuschneider und Pfr. Jens Brakensiek gestaltet. Sie sind nicht als Livestream hören und darum auch anschliessend nicht bei Youtube zu finden.

Die Gottesdienste werden vorerst weiterhin nur über Livestream im Internet übertragen (31.05., 07.06. und 14.06.; immer um 10:00 Uhr). Außerdem bietet die Kirchengemeinde einen kurzen Extrabeitrag im Internet für Kinder an. Alles zu erreichen über den Youtube Kanal der Ev. Kirchengemeinde Niederdresselndorf.

So viele Regler...
Band
Macht ihr das a...
Ausstellung
letter from hea...
celebrat10ns - ...
Grüße vom Pflas...
Abendgottesdien...
Daniel Harter u...
Thilo am Klavie...
Brotbacken
letter from hea...
Abendgottesdien...
Band
Gemeindehaus in...

Tageslosung

Tageslosung von Sonntag, 01. August 2021
Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.
Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Schon gelesen?

Ich will Euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet

jemanden richtig zu trösten ist eine hohe Kunst! Weniger eine Kunst des Verstandes als unseres Herzens. Wer schon einmal versucht hat, jemanden zu trösten, der wahrhaft untröstlich ist, kennt das Gefühl der eigenen Ohnmacht gut. Worte versagen. Gesten bleiben unbeholfen. Und doch kommt es ohne Worte und Gesten nicht aus. Vielleicht ist es aber gerade das Unzulängliche und Hilflose, das den wahren Trost kennzeichnet.

Weiterlesen ...

Unser Youtube Kanal

Hier der Link zu unserem Yotube Kanal auf dem wir fast alle unserer Gottesdeinste für euch hochladen:

Youtube der Kirchengemeinde Niederdresselndorf