Suche

Liebe Gemeindemitglieder,

Das Presbyterium möchte Euch über den aktuellen Stand der Renovierungen informieren.

Fensterrenovierung historische Kirche Niederdresselndorf

Die Fensterbänke  in unserer Kirche wurden inzwischen erneuert, dafür musste der alte Gipsputz kompl. entfernt werden. Bis tief ins Mauerwerk war der alte Putz durch die über Jahre eindringende Feuchtigkeit stark geschädigt. Die Scheiben wurden unten in einen neuen Rahmen gefasst. Demnächst wird noch eine Wasserrinne montiert, welche das Kondenswasser von den Scheiben auffangen wird. Nach Abtrocknen der Fensterbänke werden diese neu gestrichen.

Neue Kirchentüre für die Kirche Niederdresselndorf

Die neue Kirchentüre wird im Moment bei unserem örtlichen Schreiner (Schreinerei Greis) gefertigt. Sobald sie eingebaut ist, werdet Ihr es sehen!

Kirchenmauer hinter der Kirche Niederdresselndorf

Im unteren Bereich zum Nachbarhaus droht die Kirchenmauer auf einer Länge von ca 15-20 m umzufallen. Da ist dringender Handlungsbedarf. Aktuell sind wir mit verschiedenen Firmen im Gespräch und versuchen eine „bezahlbare“ Lösung zu finden. Leider sind Renovierungen von Bruchsteinmauern SEHR TEUER.

Energieeinsparungen Gemeindehaus Holzhausen

Im Gemeindehaus in Holzhausen (Foyer und Saal, Treppen) gibt es ca. 40 Halogen-Lampen. Jede Lampe waren ursprünglich mit 200W Halogenstäbe ausgestattet. Die meisten wurden in den letzten Jahren schon gegen 140W Halogenstäbe ausgetauscht. Wir werden nun alle Deckenlampen mit 14W LED-Stäben bestücken.
Die Wandlampen (urspr. je 2 x 200W) werden komplett ausgetauscht da deren Kontakte aufgrund der hohen Leistung zum Teil verbrannt sind. Die neuen Wandlampen werden ebenfalls mit LED-Leuchtmitteln ausgerüstet. (Fa Grützemann)

Uhr am  Kirchturm der Kirche in Niederdresselndorf

Das Problem mit den unterschiedlich angezeigten Zeiten unserer Kirchenuhr in Niederdresselndorf wurde gelöst! Eine Firma hat „nur“ einige Kleinteile ausgetauscht! Nun gehen die Uhren wieder richtig

U. Kretzer - Baukirchmeister

Daniel Harter u...
Daniel Harter u...
celebrat10ns - ...
Dann der Kopf
kurzes Intervie...
celebrat10ns - ...
Alles grün
Brotbacken
Noch ist alles ...
Anspiel
Gemeindehaus in...
Natürlich mit M...
Gemeindehaus in...
Band
Daniel Harter u...

Tageslosung

Tageslosung von Montag, 25. Mai 2020
HERR, frühe wollest du meine Stimme hören, frühe will ich mich zu dir wenden und aufmerken.
Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen.

Schon gelesen?

Ich will Euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet

jemanden richtig zu trösten ist eine hohe Kunst! Weniger eine Kunst des Verstandes als unseres Herzens. Wer schon einmal versucht hat, jemanden zu trösten, der wahrhaft untröstlich ist, kennt das Gefühl der eigenen Ohnmacht gut. Worte versagen. Gesten bleiben unbeholfen. Und doch kommt es ohne Worte und Gesten nicht aus. Vielleicht ist es aber gerade das Unzulängliche und Hilflose, das den wahren Trost kennzeichnet.

Weiterlesen ...