Suche

Herzliche Einladung zum Lobpreisabend am 15. September im Gemeindehaus in Niederdresselndorf mit Insideout. Wir freuen uns auf euch!

Eine neue Kirchentüre erhielt vor einigen Monaten die alte evangelische Kirche in Niederdresselndorf. Die alte Türe fand ihren Weg zum Kreiskirchentag in die Siegener Innenstadt. Hier konnten Passanten und Besucher ihre Thesen zu den Aussagen „Kirche – das wünsch ich mir!“ und „Kirche, so soll sie sein!“ anschlagen. Martin Luther formulierte vor 500 Jahren 95 Thesen. In der Siegener Innenstadt wurden 61 Wünsche zur Veränderung der Evangelischen Kirche an die alte Kirchentüre genagelt. Jetzt (20. August 2017) wurden sie in einem Gottesdienst in der Ev. Kirche Niederdresselndorf zum Thema gemacht.

Herzliche Einladung zum Lobpreisabend am Sonntag den 07.05.17 um 19:00Uhr im Gemeindehaus Niederdresselndorf mit InsideOut.

Konzertgottesdienst zum Reformationstag in der Evangelischen Kirche Niederdresselndorf

Martin Luther - die Geschichte vom Wahrheitssucher
mit dem Instrumentalduo WindWood & Co

Liebe Gemeindemitglieder,

Das Presbyterium möchte Euch über den aktuellen Stand der Renovierungen informieren.

Liebe Gemeindemitglieder,
Das Presbyterium möchte Euch informieren, dass demnächst wieder einige Bauerhaltungsmaßnahmen an unseren Gebäuden in Niederdresselndorf durchgeführt werden. Dadurch kann es zu unter Umständen zu Einschränkungen oder Behinderungen bei der Nutzung kommen.

Lieber Besucher, ich bin zZ. dabei auf Joomla 3.0 umzustellen. Deswegen wird sich hier in den nächsten Tagen immer wieder einges verändern. Evtl. Fehlermeldungen oder Änliches habe ich mit hoher Warscheinlichkeit schon bemerkt.

Am Ende kommen wir dann (hoffentlich) in den Genuss eines responsiven Designs und eines sichereren Systems. Weiterhin will ich dann auch das kürzlich erwähnte Termin Problem lösen. Ich bitte also die Veränderungen und Umstellungen zu entschuldigen, bis ich dann irgendwann fertig und zufrieden bin.

Einige werden es schon bemerkt haben, das auf der Homepage die Termine nicht mehr angezeigt werden. Der dahinterliegende Google Kalender, der die Termine enthält, ist ordenltich gefüllt und gepflegt. Leider werden sie von Joomla auf der Homnepage nicht weitergegeben und darum nicht angezeigt. Bis ich eine Lösung gefunden habe, bleibt das leider so - es tut mir leid.

Alternativ schalte ich gerne jeden den Google Kalender frei, so kann man sie auf sein Smartphone oder in das eigene Kalenderprogramm importieren. Dazu eine kurze Mail an den Admin. Oder du lädst dir schnell die digitale Version der Gemeindebriefes runter Siehe hier: .

Natürlich mit M...
Dann der Kopf
Ingo Müller bei...
Der Ev. Gemeind...
celebrat10ns - ...
celebrat10ns - ...
Ausstellung
celebrat10ns - ...
So viele Regler...
celebrat10ns - ...
Linker Elleboge...
celebrat10ns - ...
Musik
Musik
Brotbacken

Tageslosung

Tageslosung von Samstag, 18. November 2017
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.

Schon gelesen?

Sternenhimmel

Wann haben Sie das letzte Mal den Sternenhimmel beobachtet? Ich gebe zu: Ich bin kein permanenter Sternengucker. Meistens ziehe ich abends ziemlich achtlos meine Wege, was den Himmel über mir angeht. Aber hin und wieder überkommt es mich doch: Ob an einem warmen Sommerabend auf der Terrasse unserer Ferienwohnung oder in einer klaren, kalten Winternacht auf dem Weg von der Garage in unser Pfarrhaus. Dann bleibe ich manchmal stehen und schaue hoch, staune über die funkelnden Sterne, obwohl sie unzählige Lichtjahre entfernt sind. So ähnlich scheint es dem Propheten Jesaja ergangen zu sein, nachzulesen in Jesaja
40, 26:

Weiterlesen ...