Suche

Herzliche Einladung zum Lobpreisabend am 15. September im Gemeindehaus in Niederdresselndorf mit Insideout. Wir freuen uns auf euch!

Eine neue Kirchentüre erhielt vor einigen Monaten die alte evangelische Kirche in Niederdresselndorf. Die alte Türe fand ihren Weg zum Kreiskirchentag in die Siegener Innenstadt. Hier konnten Passanten und Besucher ihre Thesen zu den Aussagen „Kirche – das wünsch ich mir!“ und „Kirche, so soll sie sein!“ anschlagen. Martin Luther formulierte vor 500 Jahren 95 Thesen. In der Siegener Innenstadt wurden 61 Wünsche zur Veränderung der Evangelischen Kirche an die alte Kirchentüre genagelt. Jetzt (20. August 2017) wurden sie in einem Gottesdienst in der Ev. Kirche Niederdresselndorf zum Thema gemacht.

Herzliche Einladung zum Lobpreisabend am Sonntag den 07.05.17 um 19:00Uhr im Gemeindehaus Niederdresselndorf mit InsideOut.

Konzertgottesdienst zum Reformationstag in der Evangelischen Kirche Niederdresselndorf

Martin Luther - die Geschichte vom Wahrheitssucher
mit dem Instrumentalduo WindWood & Co

Liebe Gemeindemitglieder,

Das Presbyterium möchte Euch über den aktuellen Stand der Renovierungen informieren.

Liebe Gemeindemitglieder,
Das Presbyterium möchte Euch informieren, dass demnächst wieder einige Bauerhaltungsmaßnahmen an unseren Gebäuden in Niederdresselndorf durchgeführt werden. Dadurch kann es zu unter Umständen zu Einschränkungen oder Behinderungen bei der Nutzung kommen.

Lieber Besucher, ich bin zZ. dabei auf Joomla 3.0 umzustellen. Deswegen wird sich hier in den nächsten Tagen immer wieder einges verändern. Evtl. Fehlermeldungen oder Änliches habe ich mit hoher Warscheinlichkeit schon bemerkt.

Am Ende kommen wir dann (hoffentlich) in den Genuss eines responsiven Designs und eines sichereren Systems. Weiterhin will ich dann auch das kürzlich erwähnte Termin Problem lösen. Ich bitte also die Veränderungen und Umstellungen zu entschuldigen, bis ich dann irgendwann fertig und zufrieden bin.

Einige werden es schon bemerkt haben, das auf der Homepage die Termine nicht mehr angezeigt werden. Der dahinterliegende Google Kalender, der die Termine enthält, ist ordenltich gefüllt und gepflegt. Leider werden sie von Joomla auf der Homnepage nicht weitergegeben und darum nicht angezeigt. Bis ich eine Lösung gefunden habe, bleibt das leider so - es tut mir leid.

Alternativ schalte ich gerne jeden den Google Kalender frei, so kann man sie auf sein Smartphone oder in das eigene Kalenderprogramm importieren. Dazu eine kurze Mail an den Admin. Oder du lädst dir schnell die digitale Version der Gemeindebriefes runter Siehe hier: .

Band
Daniel Harter u...
letter from hea...
Im Anschluß ein...
Wandern
letter from hea...
Ingo Müller bei...
Ausstellung
Gemeindehaus in...
Kevin verlässt ...
Linker Elleboge...
Message mit San...
celebrat10ns - ...
Alles eine Frag...
Gemeindehaus in...

Tageslosung

Tageslosung von Sonntag, 24. September 2017
Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, dass du das Leben erwählst.
Jesus spricht: Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben.

Schon gelesen?

Markus 10, 13–16: Auf den Kopf gestellt.

Einige Leute wollten ihre Kinder zu Jesus bringen, damit er sie berührte; aber seine Jünger fuhren sie an und wollten sie wegschicken. Als Jesus es bemerkte, wurde er zornig und sagte zu den Jüngern: „Laßt die Kinder doch zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen. Ich versichere euch: Wer sich Gottes neue Welt nicht schenken läßt, wie ein Kind, wird niemals hinein kommen.“Dann nahm er die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.

Weiterlesen ...