• Gemeindehaus Holzhausen

  • Gemeindehaus Niederdresselndorf

  • Kirche Lützeln

  • Kirche Niederdresseldorf

  • Kirche Holzhausen

Livestreams gehen weiter - auch vor Ort

Nach einer Wohlverdienten Sommerpause gehen die Livetreams weiter. An gewohnter Stelle in unserem Youtube Kanal können nun wieder jeden Sonntag um 10.00 Uhr Gottesdienste gesehen werden.

Weiterlesen ...
Daniel Harter u...
Sorgfältig vers...
Alles Super!
Gemeindehaus in...
Die Bibel natür...
Volle Action!
Daniel Harter u...
Wandern
Dann der Kopf

Suche

Willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinde Niederdresselndorf!

Schön, dass du den Weg zu uns (wieder) gefunden hast. Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.

Wir würden uns freuen, dich bald auch persönlich in unserer Gemeinde begrüßen zu können!

Im Anschluß ein...
Kevin verlässt ...
Abendgottesdien...
celebrat10ns - ...
Ausstellung
Volle Action!
...und geniesse...
Ausstellung
Band
celebrat10ns - ...
kurzes Intervie...
Brotbacken
Daniel Harter u...
eXtrakt Jugendg...
celebrat10ns - ...

Tageslosung

Tageslosung von Freitag, 30. Oktober 2020
Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen.
Hab acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken!

Schon gelesen?

Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken!

Diese Skulptur aus Yad Vashem beeindruckt mich immer wieder. Sie steht dort als Mahnmal auf der Erinnerungsstätte an den Holocaust im Dritten Reich, einige Kilometer außerhalb der Altstadt Jerusalems. Da erkennt man Janusz Korczak, ein Erzieher und Arzt aus Polen. Um ihn herum stehen ganz eng die Kinder, die ihm in einem jüdischen Waisenhaus anvertraut wurden. Sie blicken verängstigt, ja fast erstarrt. Als diese
Kinder von deutschen Soldaten in ein Konzentrationslager abtransportiert wurden, ließ sie Korczak nicht im Stich. Freiwillig blieb er an ihrer Seite. Und als die Kinder dort 1942 umgebracht wurden, ging er mit ihnen gemeinsam in den Tod. Mich beeindruckt der Mut und die Treue dieses polnischen Lehrers zu seinen Schülern.

Weiterlesen ...